Das Allsky Projekt

Allsky Kamera

Hier entsteht gerade das Projekt Allsky Kamera.
Da wir uns selbst finanzieren nehmen wir auch gerne Spenden für das Projekt an.

Fortschritte sehen wir hier!

14.12.2018
Wir vom RATT Team möchten eine Allsky Kamera bauen und betreiben. So vorgestellt und eigentlich beschlossen.
15.01.2018 der Erste steigt aus
16.12.2018
ein weiterer steig aus

Es steigen immer mehr aus dem Projekt aus! Schade eigentlich, denn der Nutzen für das RATT ist mit Geld nicht auf zu wiegen. Das war mir aber von Anfang an klar, wer das hier wieder einmal für das RATT letztlich macht.

Jetzt sind nur noch:

Alex, Axel, Magnus, Marc, Jochen im Boot.

Sitzung vom 07.01.2019

Folgende Punkte werden festgelegt:

Projektende ist 31.08.2019 somit 8 Monate bis zum Einsatz.

Die Anwendung beschränkt sich zunächst auf:Aufzeichnung des Nachthimmels

Aufzeichnung von MeteorenZum Einsatz kommt: eine ASI 178mm

die ASIair Box

in einem 150mm Dom

alle Verbinder sind IP68 Mil-Standart

SW Skyeye ist noch in der Testphase.Beginn des Prototypenbaus ab 07.01.2019

Beginn der Beschaffung ab 07.01.2019

11.03.2019 Update

Für das Allsky Projekt wurde nun abschafft:

Prototyp Gehäuse

2x Prototype Dom

ASI ZWO 178mm

Zurzeit werden einige Softwarelösungen getestet. Eine unerwartete aber wertvolle Hilfe kommt von Tobias, eines Astronomen der vor den gleichen Problemen stand wie wir.
Er unterstützt uns in allen Fragen um dir Allsky.

Am Freitag den 15.03.2019 wird das Projekt den Betreibern des Sendemastens vorgestellt.