Gallerie

Information

Hier werden Berichte und astronomische Bilder unserer Mitglieder veröffentlicht. Die Dauer des Aushangs ist nach der Veröffentlichung auf max. 4 Wochen beschränkt. Danach können Dritte, diese Daten und Bilder, mit unserer Zustimmung aus unserem Archiv abrufen.

Bilder werden ausschließlich unter Berücksichtigung des Copyrights des Besitzers der Rechte an diesem Bild und einem eingefügtem RATT-Logo veröffentlicht.

Wir behalten uns während der Veröffentlichung dieser Berichte oder Aufnahmen alle Rechte vor.

Es wird nur unter eigenem Namen veröffentlicht.







Zusätzliche Objektbeschreibung:

Aufnahneinstrument und Kameratyp:
Belichtungszeit:
Anzahl der Einzelaufnahmen:

sowie

Allgemeiner Name des Objektes mit Messier- und/oder NGC-Nummer
Art des Objektes:
In welchem Sternbild finde ich das Objekt
Helligkeit:
Flächenhelligkeit:
Ort der Aufnahme:
Datum der Aufnahme:
Entfernung des Objektes:

 





SOFI 2015 auf dem Höchsten





8. RATT 2014



Sollen doch die ewig zweifelnden in Ruhe für sich selbst beurteilen und Ihren ewigen Frieden am warmen Kautsch Tisch finden.

Diejenigen, die dabei waren nehmen das Erlebnis des Nachthimmels für sich selbst und stolz mit nach Hause und werden noch Lange davon erzählen können. Bewahrt es euch auf bis zum Nächsten Mal bei der RATT.